Land&Leute

aktiv entspannen – einfach gut leben

Es ist so weit: Endlich kann ich dir meine ersten eigenen Mitmach-Aktivitäten vorstellen. Ich freue mich wirklich riesig und bin sehr gespannt, ob sie dir zusagen und du vielleicht Lust bekommst, mich dabei zu begleiten.

 

Das habe ich mir für dich ausgedacht:

 

Sommer-Special: Esel-Trekking am Abend

Am Abend starten wir mit den Eseln zu einer kleinen Trekkingtour auf alten Hirtenpfaden und genießen dabei den weitem Blick übers Meer. Im Anschluss genießen wir beim Lagerfeuer-Picknick die leckeren sardischen Köstlichkeiten, die aus den Packtaschen unserer langohrigen Wanderbegleiter gezaubert werden.

 

1 Wandertag: 1x wöchentlich gemeinsam auf Tour

Jeden Dienstag wandern wir ganz entspannt an einen schönen Ort, nehmen uns dabei Zeit für die Naturschönheiten am Wegesrand und nutzen das gemeinsame Gehen und Rasten außerdem zum Plaudern, Fragen und Erzählen.

 

2 Alles Käse: Besuch auf dem Ziegenhof

Wir besuchen einen kleinen Milchziegenhof bei Lotzorai, schauen beim Melken zu und dürfen dabei alle unsere Fragen rund um die Ziegenhaltung und die Milchverarbeitung los werden. Danach zeigt uns die junge ambitionierte Hofgründerin die Weiterverarbeitung der Milch zu Käse und lädt uns zu einer kleinen Verkostung ihrer leckeren Produkte ein.

 

3 Ab ins Hinterland: Agriturismo-Wandertour

Auf dieser Wanderung geht es zum Teil etwas abenteuerlich zu: Wir wandern auf wenig bekanntem Pfad Richtung Santa-Lucia-Stausee und gehen dabei zum Teil auch querfeldein auf versteckten Wegen durch die Macchia. Unser Ziel ist der Agriturismo-Betrieb „Murtarba“, wo wir ein typisch sardisches Mittagessen genießen. Frisch gestärkt und erholt geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

 

4 Rund ums Pferd: Schnupperangebot für Kids

Alle pferdebegeisterten Kinder haben ab sofort die Gelegenheit, mich einmal pro Woche zu meinen Ponies zu begleiten. Nach der Vorstellung der Tiere machen wir uns an die Arbeit: Zunächst muss gemistet werden, dann werden die Pferde geputzt. Zur Belohnung dürfen dann alle Kinder auf dem geführten Pony einige Runden reiten.

 

5 Ganz individuell: Lebe deinen eigenen Inseltraum

Gerne unterstütze ich dich bei der Planung deines ganz persönlichen Inselurlaubstraums: Was möchtest du hier gerne erleben? Ich suche nach dem passenden Anbieter vor Ort, kümmere mich um die Absprache, buche für dich oder stelle einfach nur den Kontakt her, wenn du alles weitere selbst organisieren möchtest.

 

Achtung:

Aktuelle Termine findest du hier.
Wanderziele und Einzelheiten zu den Angeboten kannst du in der jeweiligen Detailbeschreibung nachlesen (dafür bitte die Überschrift anklicken).

 

Feedback erwünscht:

Wie immer freue ich mich natürlich über deine Rückmeldung und deinen Kommentar!

Gefallen dir meine Angebote?
Wofür würdest du dich darüber hinaus interessieren?
Was fehlt dir?

Schreibe mir.

Du wirst auf jeden Fall von mir hören – versprochen!