Lebe deinen Inseltraum!

 

Willkommen auf meinem ganz persönlichen Reiseführer-Blog für alle Liebhaber der wilden Ostküste Sardiniens!

Freut mich, dass du mehr über Insel Traum Leben erfahren möchtest.
Natürlich bist du nicht rein zufällig hier auf diesem Blog. Wahrscheinlich möchtest du deinen nächsten Urlaub auf Sardinien verbringen und willst dir nun schon einmal einen Überblick verschaffen. Oder du warst bereits des Öfteren auf der Insel und würdest gerne wissen, was es vor Ort Neues gibt und welche Unternehmungen oder Aktivitäten dich bei deiner nächsten Reise in die Ogliastra reizen könnten.

Wunderbar – dann ist Insel Traum Leben deine Inspirationsquelle!

Denn auf Insel Traum Leben trage ich für dich viele nützliche Informationen zusammen, die deinen nächsten Urlaub in der Ogliastra rund um den kleinen Ort Lotzorai bereichern werden.

Ich selbst lebe seit einigen Jahren hier. Wie es dazu kam und wie sich das im Alltag anfühlt, erfährst du ebenfalls ganz nebenbei auf diesen Blog-Seiten.

 

 

Wer ich bin?

Ich bin Christine. Italienverliebt, unabhängigkeitsfanatisch und Naturfreak seit ich denken kann. Kein Wunder also, dass mich das Leben 2009 endgültig hierher nach Sardinien katapultiert hat. Ursprünglich komme ich aus Deutschland. Dort habe ich bis dahin zumeist rund um Tübingen gelebt. In dieser Zeit war ich bereits viele Male als Touristin auf Sardinien unterwegs. Schon damals hat mich die Insel in ihren Bann gezogen und ich habe sie über die Jahre ganz gut kennengelernt. In diesem Blog schreibe ich nun über die vielen wunderbaren Dinge, die das Leben auf Sardinien so mit sich bringt – egal, ob man sich für zwei Wochen oder für immer hier heimisch fühlt.

Darüber hinaus findest du hier weitere Infos zu meinem Job-Profil sowie zu einer möglichen Kooperation.

 

 

Die Idee zu Insel Traum Leben

Die Idee zu dieser Seite trage ich schon lange mit mir herum. Denn seit ich hier lebe und vielfach mit Urlaubern in Kontakt komme, fällt mir vor allem eines auf: Trotz Reiseführer haben alle immer noch viele offene Fragen. Es gibt zwar zahlreiche und auch sehr gute Reiseführer über Sardinien. In der Regel behandeln sie aber die gesamte Insel, informieren bestens über Geschichte, Traditionen und die bekannten Sehenswürdigkeiten. Meist fehlt dann der Platz für die tatsächlich hilfreichen Infos und Tipps an einzelnen Orten. Außerdem können wichtige Angaben in Büchern oftmals nicht aktuell gehalten werden. Genau diese Lücke will ich mit Insel Traum Leben schließen: Ich möchte dir Antworten auf Fragen geben, die dich vor Ort tatsächlich beschäftigen und dir nützliche Ratschäge und Inspirationen für einen gelungenen Urlaub hier bei mir um die Ecke liefern.

 

 

Insel Traum Leben steht für …

… ein kleiner Ausschnitt Sardinien: Ich kann dir natürlich nicht die ganze Insel präsentieren. Dafür ist Sardinien viel zu groß und zu vielfältig. Deshalb konzentriere ich mich auf einen kleinen Teil und möchte dir „mein“ Sardinien ans Herz legen – ohnehin eines der schönsten Fleckchen auf dieser Trauminsel.

… nützliche Urlaubstipps: Du findest hier viele Informationen, die für dich und deinen nächsten Ogliastra-Urlaub hilfreich sein können. Immer wenn ich vor Ort etwas Interessantes entdecke, findest du es hier als Blog-Post oder auf der Facebook-Seite von Insel Traum Leben wieder.

… gaaaaanz entspannten Urlaub: Du wirst hier über schöne Orte, Aktivitäten aller Art am Meer oder in den Bergen, Ausflugstipps, stimmungsvolle Bars oder Restaurants, besondere Produkte und vieles mehr lesen.

… ehrliche Ratschläge: Alle Empfehlungen, die ich hier gebe, wurden von mir erkundet, überprüft und für gut befunden.

… Blick hinter die Kulissen: Und natürlich geht es hier auch ein wenig um mich, wie ich hierher kam, meinen Inselalltag und mein ganz persönliches Inseltraumleben. Vielleicht kann ich dich damit deinem eigenen Sehnsuchtsziel etwas näher bringen?!

 

 

Melde dich, wenn du Fragen hast!

Wenn du irgendetwas wissen möchtest – über die Insel, über das Leben hier, übers „Auswandern“ und sesshaft werden an einem anderen Ort oderoderoder – dann lass es mich wissen. Du kannst dich am Ende jedes Artikels über die Kommentarfunktion oder über das Kontaktformular im Menüpunkt „Kontakt“ mit deinem Anliegen an mich wenden. Oder du schickst mir eine Email an: post@inseltraumleben.de.

Willst du immer auf dem Laufenden sein?

Trage dich in meine Email-Liste ein. Du bekommst dann 1x im Monat (Versprochen: Nicht öfter!) Post von der Insel. Lass dich überraschen!

Schicke mir bitte ab sofort die InselPost!

 

Dir gefällt, was ich hier anbiete und mache?

Dann folge Insel Traum Leben auch auf Facebook und schenke mir dein Gefällt mir!

 

Aber jetzt erst einmal: Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!


Zum ersten Mal hier?

Dann könnten dich diese Beiträge interessieren:

Sardinien zieht mich in seinen Bann: Mit einem Glitzern in den Augen… 

Mit Sack & Pack & Pferd auf die Insel: Zwei Pferde auf hoher See

Eine Liebeserklärung: Lotzorai ti amo

Meine persönliche Top 10 für Lotzorai und Umgebung: Keine Insidertipps!

lotzorai_von_oben