Du wirst verstehen, dass ich hier keinen umfassenden Überblick über alle verfügbaren Ferienunterkünfte rund um Lotzorai und in der Ogliastra geben kann. Das übernehmen andere für dich und für mich.

Dafür möchte ich dir einige Besonderheiten vorstellen für die ich auch die Hand ins Feuer legen kann:

  • B&B  Is Aposentus – Lotzorai
  • Agriturismo Nuraghe Murtarba

B&B Is Aposentus – Lotzorai

dsc_4043_aDieses neu eröffnete B&B in der Via Ariosto 6 mitten in Lotzorai gibt es seit Sommer 2016. Das geräumige Wohnzimmer und die Terrasse nutzen alle Bewohner (inklusive der Inhaber) gemeinsam. Daneben hat jedes der insgesamt drei Zimmer ein eigenes, sehr geschackvoll eingerichtetes Bad. Zum Frühstück gibts hausgemachte Marmelade, eigenen Honig und andere Leckereien.

 

 

 

zimmer1
Zimmer:

1      Doppelbett
2      3 Einzelbetten
3      2 Einzelbetten, die auch als Doppelbett nutzbar sind

Preise:

Hochsaison (15. Juli bis 31. August): 35 Euro/Person/Nacht
Kinder (6-12 Jahre): 28 Euro

Nebensaison (1. September bis 14. Juli): 25 Euro/Person/Nacht
Kinder (6-12 Jahre): 20 Euro

badKontakt:

Email: isaposentus@gmail.com
Telefon: +39 329 0267158
Website: www.isaposentus.com

Übrigens:

„Is Aposentus“ ist Sardisch und heisst übersetzt „die Zimmer“!

 


Agriturismo Nuraghe Murtarba

Der Agriturismo von Franca Cabras und Familie ist einer der ursprüngichen Sorte. Ein echter Bauernhof und Familienbetrieb mit Obst-, Gemüse- und Weinanbau, Milchvieh und anderen Tieren. Hier wird Brot gebacken, gesät, geerntet, gemolken und Käse gemacht. Die Gäste dürfen überall mit dabei sein und zupacken. Herrlich gelegen auf einem Hügel am Stausee Santa Lucia genießt man hier die herrliche Abgeschiedenheit und Ruhe und ist doch nur 6 km vom Meer entfernt. Zur Verfügung stehen 5 Zimmer mit Doppelbett plus teilweise Zusatzbett mit jeweils eigenem Bad. Im gemütlichen Speisesaal wird Frühstück, Mittagessen und Abendessen (auch für externe Gäste!) serviert.

murtarbaLage/Anfahrt:

Von Lotzorai Richtung Cagliari fahrend die erste Abzweigung am südlichen Ortsausgang nach rechts nehmen und der schmalen Asphaltstraße folgen. Vorbei am Kartgelände, rechts über eine Brücke und danach gleich wieder links Richtung Santa Lucia Stausee. Ab hier der Ausschilderung folgen.

murtarba_kaesePreise:

Übernachtung zwischen 25 und 35 Euro pro Person, je nach Saison und Anzahl der Übernachtungen

Kontakt:

Email: nuraghemurtarba@tiscali.net
Telefon: +39 392 9584858
Website: (in Arbeit)

Übrigens:

Der Agriturismo ist auch Schulbauernhof und bietet für Gruppen ab 15 Personen interessante Mitmach-Angebote!