• Wochenmärkte
  • Cantina sociale Ogliastra – Tortolì
  • Reise-Mitbringsel / Lokale Produkte
  • Postkarten

Wochenmärkte

Lotzorai: Dienstag

Lanusei: Donnerstag

Tortoli: Freitag


Cantina Sociale Ogliastra – Tortolì

 

Bei der Weinbaugenossenschaft in Tortolì, wo im Spätsommer die Trauben der Region abgeliefert werden, können in der kleinen Verkaufsstelle gleich gegenüber der Einfahrt sowohl Flaschenweine (auch in Geschenkverpackung als Mitbringse erhältlich!) als auch fertig abgefüllter Tafelwein gekauft werden.

Tipp: Wer möchte, bringt seine Flaschen und/oder Behälter selbst mit, und lässt sich den lokalen Rot-, Weiß- oder Roséwein in der gewünschten Menge vor Ort abfüllen.

Öffnungszeiten im Sommer (Mai bis September):

Montag – Freitag: 8.00 bis 13.00 Uhr  /  16.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 8.00 bis 13.00 Uhr

Wo: Via Baccasara 36, Tortolì (Industriegebiet)
Web: www.cantinaogliastra.it


Reise-Mitbringsel / Lokale Produkte

 

Abgesehen von Familie und Freunden freuen sich sicherlich auch Wohnungs- und Tiersitter bei deiner Rückkehr über eine Flasche gutes Olivenöl aus der Region, leckeren Ziegenkäse aus Lotzorai, naturbelassenen Honig, südländische Marmeladespezialitäten und natürlich original sardischen „Fil e ferru“-Grappa oder Mirto.

Das und vieles mehr kann ich dir gerne von ortsansässigen Kleinproduzenten besorgen.

Gib mir aber bitte unbedingt einige Tage vor deiner Abreise Bescheid – vielen Dank!

 


Postkarten

 

Briefmarken-Wert für eine Postkarte von Italien ins Ausland: 1 Euro

Mein Tipp: Postkarte am besten in einen der roten Postkästen direkt vor der Poststelle einwerfen.
Meiner Erfahrung nach ist das oft die sicherste und schnellste Variante, um die Lieben zuhause tatsächlich mit einem Gruß aus den Ferien zu erfreuen.

Noch schneller und persönlicher geht’s mit dem Lifehack-Tipp Nr. 99 für unterwegs*:

Mit der App MyPostcard (oder über die gleichnamige Website) kannst du dir aus deinen Urlaubsfotos eigene Postkarten kreieren und weltweit verschicken.
Von Italien nach Deutschland kostet das zum Beispiel 1,99 Euro und die Karte, gedruckt auf richtigem Postkarten-Papier, ist garantiert in 24 Stunden beim Empfänger. Super Sache!

 

* In „Auf alles vorbereitet“ erfährst du außerdem wie ein Haargummi jede Reise rettet dazu gibts weitere 299 unentbehrliche Tipps für deinen nächsten Trip.